Schlangendomäne


Verliehene Fähigkeiten: Du dienst uralten schlängelnden Mysterien, deren Windungen noch immer die Welt umwickeln.

Vertrauter: Du erhältst einen Vipernvertrauten. Deine effektive Stufe als Magier entspricht bei dieser Fähigkeit deiner Stufe als Druide. Um die Kräfte deines Vertrauten zu bestimmen, addieren sich deine Stufen als Druide zu Stufen aus anderen Klassen, welche Vertraute gewähren.

Schlängeln (AF): Mit einer Freien Aktion kannst du deinen Körper strecken und winden, um problemlos eine Runde lang enge Räume durchqueren zu können. Du kannst dich frei durch einen engen Raum bewegen, durch den sich eine Kreatur deiner Größe üblicherweise quetschen müsste. Während du schlängelst erhältst du einen Ausweichbonus von +2 auf deine Rüstungsklasse gegen Gelegenheitsangriffe, die durch deine Bewegung provoziert werden, sowie einen Bonus von +2 auf deinen KMB und Fertigkeitswürfe auf Entfesselungskunst, um dich aus einem Ringkampf zu befreien. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Immunität gegen Gifte (AF): Auf der 6. Stufe erhältst du Immunität gegen die Gifte von Schlangen, Reptilien und Kreaturen der Unterart Reptil ien. Auf der 12. Stufe wirst du gegen alle Gifte immun. Dies ersetzt Immunität gegen Gifte.

Domänenzauber: 1. – Tiere bezaubern, 2. – Tiere faszinieren, 3. – Vergiften, 4. – Starker Kiefer**, 5. – Schlangenstab**, 6. - Monster bezaubern, 7. – Tiergestalt (nur Schlangen und Reptilien), 8. – Schillerndes Muster, 9. – Zerdrückende Hand.