Mondkind (Archetyp)

Ein Mondkind unterliegt den subtilen Einflüssen des stetig wandelnden Mondes und dessen endlosem Kreislauf vom Licht ins Dunkel und wieder zurück.

Nachtblick (AF): Auf der 2. Stufe erhält das Mondkind Dämmersicht. Sollte es bereits über Dämmersicht verfügen, erhält es stattdessen Dunkelsicht 9 m. Falls es bereits über Dunkelsicht verfügt, steigt die Reichweite seiner Dunkelsicht um zusätzliche +9 m. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Ruf der Wildnis widerstehen (AF): Auf der 4. Stufe erhält ein Mondkind einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Benommenheit, Schwachsinn, Verwirrung und Wahnsinnseffekte. Es erhält ferner einen Bonus von +4 gegen die Außergewöhnlichen, Zauberähnlichen und Übernatürlichen Fähigkeiten von Kreaturen der Kategorie Gestaltwandler. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Reinheit des Körpers (AF): Auf der 9. Stufe erhält ein Mondkind Immunität gegen alle Krankheiten, übernatürliche und magische Krankheiten eingeschlossen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.

Wolfsbann (ÜF): Auf der 13. Stufe erhält ein Mondkind SR 3/Silber. Diese steigt auf der 16. Stufe auf SR 4/Silber und auf der 19. Stufe auf SR 5/Silber. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.