Haischamane (Archetyp)

Manche Druiden ahmen den tödlichen Hai nach, jenen erbarmungslos Jäger, den Meeresbewohner fürchten. Wie ein echter Hai lässt ein Haischamane Blut und Furcht auf seinem Weg zurück.

Bund mit der Natur: Ein Haischamane, der die Option Tiergefährte wählt, muss einen Hai auswählen. Sollte er eine Domäne wählen, muss er zwischen den Domäne des Domäne des Krieges, des Domäne des Todes, der Domäne der Tiere oder des Domäne des Wassers wählen.

Tierempathie (AF): Ein Haischamane kann seine Tierempathie mit einem Bonus von +4 bei Fischen mit einer Vollen Aktion einsetzen.

Totemverwandlung (ÜF): Auf der 2. Stufe kann ein Haischamane einen Aspekt des Hais annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Dies funktioniert wie die Fähigkeit Totemverwandlung des Drachenschamanen, allerdings kann der Druide aus den folgenden Boni wählen: Bewegungsrate (kann im Wasser atmen, Schwimmen 9 m), Sinne (Geruchssinn 9 m, Geruchssinn im Wasser 27 m), natürliche Waffen (Biss [1W6] bei einem mittelgroßen Schamanen) oder Haifischhaut (+2 natürliche Rüstung, Kreaturen, die sich mit dem Schamanen im Ringkampf befinden, erleiden in jeder Runde des Ringkampf es 1 Punkt Hiebschaden). Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen (nur Fische) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF): Auf der 5. Stufe kann ein Haischamane Verbündeten der Natur herbeizaubern I einsetzen, um einen Stachelrochen herbeizuzaubern, und Verbündeten der Natur herbeizaubern II einsetzen, um einen Mantarochen (siehe PF MHB II, S. 213) herbeizuzaubern. Er kann Verbündeten der Natur herbeizaubern im Rahmen einer Standard-Aktion wirken, wenn er damit Rochen und Haie herbeizaubert. Herbeigezauberte Rochen und Haie erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als Druide. Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das Klassenmerkmal Totemtier herbeizaubern des Drachenschamanen.

Tiergestalt (ÜF): Auf der 6. Stufe funktioniert das Klassenmerkmal Tiergestalt eines Haischamanen auf seiner Stufe als Druide -2. Sollte er die Gestalt einer Hais annehmen, nutzt er stattdessen seine Stufe als Druide +2.

Bonustalent: Auf der 9. Stufe und dann alle vier Stufen erhält ein Haischamane eines der folgenden Bonustalente: Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Schwimmen), Selbsterhaltung, Verbesserte Initiative oder Verbesserter Kritischer Treffer (blutend). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.