Vivisektionist (Archetyp)

Ein Vivisektionist studiert Körper, um ihre Funktionen besser zu verstehen. Im Gegensatz zum Chirurgen dient dies aber nicht der Heilkunde, sondern eher Experimenten und dem Erwerb von Wissen, welches die meisten Leute als böse betrachten würden. Ein Vivisektionist besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Hinterhältiger Angriff: Auf der 1. Stufe erhält ein Vivisektionist die Fähigkeit Hinterhältiger Angriff wie ein Schurke derselben Stufe. Sollte ein Charakter bereits aus einer anderen Klasse über das Klassenmerkmal Hinterhältiger Angriff verfügen, addieren sich die Stufen aus diesen Klassen auf, um die effektive Stufe als Schurke für den zusätzlichen Schaden zu bestimmen (ein Alchemist 1/Schurke 1 hätte Hinterhältiger Angriff +1W6 wie ein Schurke der 2. Stufe, ein Alchemist 2/Schurke 1 hätte Hinterhältiger Angriff +2W6 wie ein Schurke der 3. Stufe, usw.). Dieses Klassenmerkmal ersetzt das Klassenmerkmal Bombe.

Blick des Folterknechts: Auf der 2. Stufe fügt ein Vivisektionist Totenwache seinem Formelbuch als Extrakt des 1. Grades hinzu.

Grausamer Anatom: Auf der 3. Stufe kann ein Vivisektionist seinen Fertigkeitsbonus für Wissen (Natur) anstelle seines Fertigkeitsbonus für Heilkunde benutzen.

Qualvolle Verwandlung: Auf der 7. Stufe fügt ein Vivisektionist Anthropomorphes Tier* seinem Formelbuch als Extrakt des 2. Grades hinzu. Wenn er diesen Extrakt benutzt, injiziert er ihn einem Tier als Teil einer zweistündigen Operation. Indem er mehrere Anwendungen dieses Extraktes bei der Operation verwendet, multipliziert er die Wirkungsdauer mit der Anzahl der genutzten Extrakte.
Auf der 9. Stufe fügt ein Vivisektionist Böswillige Verwandlung und Erwecken seinem Formelbuch als Extrakte des 3. Grades hinzu. Wenn er einen Extrakt: Böswillige Verwandlung oder Extrakt: Erwecken benutzt, injiziert er ihn dem Ziel (keiner Pflanze) als Teil einer 24-stündigen Operation. Er kann Anthropomorphes Tier bei einer Kreatur dauerhaft machen, indem er 7.500 GM aufwendet.
Auf der 15. Stufe fügt ein Vivisektionist Regeneration seinem Formelbuch als Extrakt des 5. Grades hinzu.

Blutende Wunde: Ein Vivisektionist kann den Schurkentrick Blutende Wunde statt einer Entdeckung auswählen.

Schwächender Schlag: Auf der 10. Stufe oder später kann ein Vivisektionist den Schurkentrick Schwächender Schlag statt einer Entdeckung auswählen.

Entdeckungen: Die folgenden Entdeckungen sind für den Archetypen des Vivisektionisten geeignet: Alchemistisches Simulakrum*, Bestienmutagen, Doppelgängersimulakrum*, Gift konzentrieren, Organe konservieren*, Parasitärer Zwilling*, Schwingen*, Tentakel*, Tumorvertrauter* und Verkümmerte Gliedmaße*.