Zaubereffekt rauben


Schule: Bannzauber; Grad: KAM 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber funktioniert wie ein gezieltes Magie bannen, wirkt aber nur auf Kreaturen und erfordert einen Berührungsangriff im Nahkampf. Sollte dieser Angrifferfolgreich sein und der Zauber erfolgreich einen auf dem Ziel liegenden Zauber bannen, wird dieser Zauber stattdessen auf dich transferiert, als wärst du sein ursprüngliches Ziel. Du erhältst keinen neuen Rettungswurf oder Zauberresistenzwurf gegen diesen Zauber und musst seine Auswirkungen akzeptieren, selbst wenn diese nicht positiv sein sollten. Dies wirkt sich nicht auf die Wirkungsdauer des Zaubers aus – sollte diese z.B. nur noch 4 Runden anhalten, wirkt der Zauber auch nur noch 4 Runden auf dich. Sollte die Wirkungsdauer des Zaubers oder Effektes dauerhaft sein, hält sie nach dem Transfer noch 1 Stunde pro Zauberstufe des ursprünglichen Zauberkundigen an und endet dann. Der geraubte Zauber kehrt nicht zum ursprünglichen Ziel zurück.


Referenz: ABR - Seite 248