Vernarrtheit


Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du erfüllst dein Ziel mit Gefühlen intensiver Liebe und Zuneigung für ein dem Ziel bekanntes Individuum. Wenn du den Zauber wirkst, bestimmst du eine einzelne Kreatur zum Fokus des Verlangens für das Ziel. Das Ziel tut sodann alles, um sich nicht weiter als 9 m vom Objekt seiner Begierde zu entfernen. Sollte diese Entfernung überschritten werden, ist das Ziel wankend, bis es sich wieder in der Nähe des Fokus seiner Wünsche befindet. Sollte der Aufenthalt innerhalb von 9 m zum Ziel seiner Begierde das Ziel des Zaubers in offenkundige, physische Gefahr bringen, steht ihm ein zweiter Rettungswurf zu, um den Zaubereffekt zu brechen. Vernarrtheit ist der Gegenzauber zu Abscheu.


Referenz: ABR - Seite 245