Untotengestalt II


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: ALC 5, HXM/MAG 5, KAM 5


Dieser Zauber funktioniert wie Untotengestalt I, du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen körperlichen Kreatur der Kategorie Untoter annehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Anspringen, Blut saugen, Ergreifen, Geräusche nachahmen, Geruchssinn, Nachahmung, Schattenlos, SR 5/Wuchtwaffen Starre und Zu-Fall-bringen.


In dieser Gestalt erhältst du einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Krankheit und Schlaf. Sollte die Gestalt eine Empfindlichkeit gegen eine Angriffsart besitzen (z.B. gegen Sonnenlicht), erhältst du diese Empfindlichkeit.

Sehr kleiner Untoter: Solltest du die Gestalt eines sehr kleinen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von -2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Großer Untoter: Solltest du die Gestalt eines großen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Malus von -2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.


Referenz: ABR - Seite 243