Ungeziefergestalt I


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: ALC 4, DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 4, KAM 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Stück der Kreatur, deren Gestalt du annehmen willst)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe


Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du die Gestalt einer beliebigen kleinen oder mittelgroßen Kreatur der Kategorie Ungeziefer annehmen. Sollte die von dir angenommene Gestalt eine der folgenden Fähigkeiten besitzen, erhältst du sie ebenfalls:Fliegen 9 m (durchschnittlich), Klettern 9 m, Schwimmen 9 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Ausfall und Geruchssinn. Du erhältst keine vollständige Immunität gegen geistesbeeinflussende Effekte, wohl aber einen Resistenzbonus von +2 auf alle Rettungswürfe gegen solche Effekte.

Kleines Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines kleinen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.

Mittelgroßes Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines mittelgroßen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.


Referenz: ABR - Seite 242