Ungeziefergestalt I


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: ALC 4, DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 4, KAM 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Stück der Kreatur, deren Gestalt du annehmen willst)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe


Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du die Gestalt einer beliebigen kleinen oder mittelgroßen Kreatur der Kategorie Ungeziefer annehmen. Sollte die von dir angenommene Gestalt eine der folgenden Fähigkeiten besitzen, erhältst du sie ebenfalls:Fliegen 9 m (durchschnittlich), Klettern 9 m, Schwimmen 9 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Ausfall und Geruchssinn. Du erhältst keine vollständige Immunität gegen geistesbeeinflussende Effekte, wohl aber einen Resistenzbonus von +2 auf alle Rettungswürfe gegen solche Effekte.

Kleines Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines kleinen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.

Mittelgroßes Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines mittelgroßen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.


Ungeziefergestalt II


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: ALC 5, DRU 4, HEX 4, HXM/MAG 5, KAM 5


Dieser Zauber funktioniert wie Ungeziefergestalt I, du kannst aber zudem die Gestalt einer sehr kleinen oder großen Kreatur der Kategorie Ungeziefer annehmen. Sollte die von dir angenommene Gestalt eine der folgenden Fähigkeiten besitzen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 18 m (gut), Graben 9 m, Klettern 18 m, Schwimmen 18 m, Ausfall, Blut saugen, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Ergreifen, Erschütterungssinn 9 m, Geruchssinn, Spinnennetz, Trampeln, Vergiften, Würgen und Ziehen. Du erhältst keine vollständige Immunität gegen geistesbeeinflussende Effekte, wohl aber einen Resistenzbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen solche Effekte.

Sehr kleines Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines sehr kleinen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von -2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.

Großes Ungeziefer: Solltest du die Gestalt eines großen Ungeziefers annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von -2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.


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Verwandlungszauber Rechner


Basiswerte
ST
GE
KO
GAB
Rettungswürfe
Grundwert
Reflex
Grundwert
Zähigkeit
Rüstungsklasse
Rüstungsbonus
Natürliche RK
Ausweichbonus
Ablenkbonus
Fertigkeiten
Ränge in
Heimlichkeit

Klassenfertigkeit:   
Ränge in
Fliegen

Klassenfertigkeit: