Symbol der Heilung
Symbol der Heilung
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: HEX 4, KLE 3, PAL 4
Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, sowie Diamant- und Opalpulver im Wert von mindestens 500 GM(gesamt))
Rettungswurf: Willen, halbiert (harmlos)(sieheText); Zauberresistenz:Ja(harmlos)(sieheText)
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes, allerdings werden alle Kreaturen innerhalb von 18 m um das Symbol der Heilungin positive Energie gehüllt und heilen 2W8 Punkte + 1 Schadenspunkt pro Zauberstufe (Maximum +15). Untote und andere Kreaturen, die durch positive Energie verletzt werden, nehmen stattdessen dieselbe Menge an Schaden; ein Willenswurf halbiert diesen Schaden. Eine Kreatur kann nur einmal pro 24 Stunden durch das Symbol geheilt oder verletzt werden. Sobald es ausgelöst wird, bleibt das Symbol für 10 Minuten pro Zauberstufe aktiv.
Symbol der Heilung kann durch einen Zauberkundigen der 10. Stufe (oder höher) mittels Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden (Kosten 10.000 GM).