Stimme verändern


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 1, BAR 1, HEX 1, HXM/MAG 1, INQ 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: 1 humanoide Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du veränderst die Stimme des Zieles. Du könntest sie z.B. hoch, rauchig oder nasal wirken lassen oder einen Akzent in einen anderen, dir vertrauten Akzent verändern. Sollte dieser Zauber Teil einer Verkleidung sein, erhält das Ziel einen Bonus von +10 beim Wurf auf Verkleiden, wenn es einen Zuhörer täuschen will. Das Ziel kann die veränderte Stimme wie seine normale Stimme nutzen. Ein Halblingfrau könnte z.B. die Stimme eines adeligen Zwergenmannes samt Akzent erhalten und mit Falsett, einem ländlichen Halblingsakzent, sprechen.


Referenz: ABR - Seite 238