Schwarzen Blob herbeizaubern
Schwarzen Blob herbeizaubern
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [Säure]; Grad: HXM/MAG 6, PKM 5
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (eine Säureflasche im Wert von 10 GM)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt:1 herbeigezauberter schwarzer Blob
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein
Du zauberst einen schwarzen Blob herbei, der sofort jede in seiner Nähe befindliche Kreatur angreift. Du hast keine Kontrolle über die Kreatur, so dass sie auch dich angreifen könnte, wenn keine offensichtlicheren Gegner in der Nähe sind. Der schwarze Blob wird als herbeigezauberte Kreatur behandelt und hat die Unterart „Extraplanar“. Seine Fähigkeit Teilen funktioniert normal, allerdings verschwinden auch alle vom herbeigezauberten schwarzen Blob abgespaltenen Blobs, wenn die Wirkungsdauer endet.
Legendaeres schwarzen Blob herbeizaubern
Der Schwarze Blob besitzt Schnelle Heilung in Höhe deiner Legendenstufe; dies gilt auch für alle Blobs, die sich von ihm abspalten. Die Schwarzen Blobs dieses Zaubers greifen dich niemals an, sind ansonsten aber unkontrolliert und könnten deine Verbündeten angreifen, wenn sich ihnen keine andere Gegner präsentieren.
Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erhalten die Blobs die Schablone für Wilde Legendäre Kreaturen. Blobs, die sich vom riesigen Blob abspalten, erhalten diese Schablone nicht.