Schutz vor Hexereien


Schule: Bannzauber; Grad: HEX 1, INQ 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziele: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du gibst dem Ziel einen Resistenzbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Hexereien.


Legendärer Schutz vor Hexereien


Das Ziel erhält Immunität gegen eine Hexerei deiner Wahl (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei).

Verbessert (3. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, kannst du dem Ziel alternativ Immunität gegen zwei Hexereien oder gegen eine Mächtige Hexerei gewähren.
Ab der 6. Stufe kannst du drei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen, um dem Ziel alternativ Immunität gegen drei Hexereien, zwei Mächtige Hexereien oder eine Hohe Hexerei zu verleihen.


Referenz: ABR - Seite 235