Schutzkreis der Klarheit


Schule: Bannzauber; Grad: HEX 7, HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (eine Kristalllinse im Wert von 100 GM)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Effekt:Ausstrahlung mit 6 m-Radius und einer Kreatur, einem Punkt oder einem Gegenstand als Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du erschaffst eine magische Ausstrahlung, welche alle Einbildungs- und Fehlgefühleffekte im Wirkungsbereich stört und Kreaturen einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe verleiht, um sie als Illusionen zu erkennen. Die Ausstrahlung hebt jede Art von Tarnung unterhalb vollständiger Tarnung innerhalb des Wirkungsbereichs auf. Würfe auf Wahrnehmung, um Kreaturen oder Gegenstände innerhalb des Bereichs zu bemerken, erhalten einen Bonus in Höhe deiner halben Zauberstufe (Maximum +10). Der Zauber ist stationär, sofern er auf einen Punkt gewirkt wird. Sollte er auf eine Kreatur oder einen Gegenstand gewirkt werden, ist er mobil, jedoch können Kreaturen und in Besitz befindliche Gegenstände den Zauber mittels eines Rettungswurfes oder Zauberresistenz aufheben.


Referenz: ABR - Seite 235