Schützende Bänder


Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Energie]; Grad: HXM/MAG 2, PKM 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziele: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis entladen (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja


Unsichtbare Bänder aus Energie umgeben lebenswichtige Bereiche des Zieles. Die Bänder widerstehen Wucht und Aufprall, ohne die Fortbewegung zu beeinträchtigen. Das Ziel erhält SR 2/Hieb- oder Stichwaffen und nimmt nur halben Schaden durch Würgen, Stürzen und Begraben werden, sowie ähnliche Wucht-Effekte wie z.B. Zerdrückende Hand. Ringkampfwürfe zu anderen Zwecken als Würgen (z.B. Würgen oder um das Ziel in einen Haltegriff zu nehmen) sind nicht betroffen. Sobald der Zauber 12 Schadenspunkte pro Zauberstufe (Maximum 120 Punkte für Zauberstufe 10) abgewendet hat, ist er entladen. Die Bänder haben keine Wirkung auf körperlose Angriffe, außer diese verursachen Würge- oder Wuchtschaden oder würden der Schadensreduzierung unterliegen.


Referenz: ABR - Seite 235