Schleimige Hand


Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Krankheit]; Grad: ALC 4, DRU 4, HEX 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Säure und eine schwarze Glaskugel)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du erschaffst auf deiner Hand einen schleimigen Überzug. Wenn du mit diesem Schleim einen erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf durchführst, löst er sich und bleibt am Ziel haften; von diesem Zeitpunkt an verhält er sich wie Grünschleim und verursacht 1W3 Punkte KO-Schaden pro Runde. Alles, was Grünschleim vernichtet (abkratzen, einfrieren, verbrennen, abschneiden, Sonnenlicht oder Krankheit kurieren), zerstört auch diesen Schleim. Sollte der Schleim eine Kreatur töten, verschlingt er die Leiche und stirbt dann selbst. Er kann sich nicht vom ursprünglichen Ziel auf eine andere Kreatur weiterübertragen und stirbt, wenn er vom ursprünglichen Ziel getrennt wird.


Referenz: ABR - Seite 234