Rachsucht


Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig]; Grad: BAR 5, HEX 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du gibst einer Kreatur den magischen Befehl, einen einzelnen Feind ausfindig zu machen und zu vernichten, der ihr eingebildeten oder tatsächlichen Schaden zugefügt hat. Du wählst beim Wirken des Zaubers den Feind aus, welcher dem Ziel bekannt sein muss (z.B. „der Mörder deines Bruders“) oder leicht per Sicht erkannt werden kann (z.B. „der König der Hügelriesen“). Das Ziel unterliegt einem Geas, um diesen Feind zu finden und gefangen zu nehmen oder zu töten, und erleidet die Mali jenes Zaubers, solange es nicht aktiv versucht, den Feind zu erreichen. Wenn das Ziel einen Kampf mit dem Feind beginnt, erhält es einen Moralbonus von +6 auf Stärke und Konstitution, einen Moralbonus von +3 auf Willenswürfe und ist immun gegen die Zustände erschüttert und verängstigt.


Solltest du einen der Freunde oder geliebten Menschen des Zieles als Feind auswählen, steht dem Ziel ein weiterer Rettungswurf zu, um dem Zauber zu widerstehen, sobald es einen Kampf mit dem Feind beginnt.


Referenz: ABR - Seite 230