Puppenspieler


Schule: Nekromantie; Grad: ALC 3, HEX 3, HXM/MAG 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Stück Papier mit dem Namen des Zieles)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: 1 bereitwillige Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe oder bis du in deinen Körper zurückkehrst
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz:Ja


Du projizierst deine Seele aus deinem Körper in den Leib einer bereitwilligen Kreatur. Diese Inbesitznahme wird durch Schutz vor Bösem oder ähnliche Schutzmaßnahmen aufgehalten. Die Seele des Zieles teilt den Körper mit dir; sie ist hilflos, kann aber immer noch ihre Sinne nutzen. Du und die Seele des Zieles können telepathisch miteinander kommunizieren, als würdet ihr eine gemeinsame Sprache verwenden. Du behältst deine Intelligenz, deine Weisheit und dein Charisma, deine Stufe, deinen Grundangriffsbonus, deine Rettungswurfbasisboni, deine Gesinnung und deine geistigen Fähigkeiten. Der Körper des Zieles behält seine Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution, Trefferpunkte, natürlichen Fähigkeiten und natürlichen Angriffe wie z.B. Biss- oder Stachelangriffe. Ein Körper mit zusätzlichen Gliedmaßen gestattet dir keine zusätzlichen Angriffe (oder vorteilhafte Angriffe mit zwei Waffen). Du kannst keine der außergewöhnlichen, zauberähnlichen oder übernatürlichen Fähigkeiten nutzen, über die der Körper verfügt.


Du kannst mit einer Standard-Aktion in deinen Körper zurückkehren und so den Zauber beenden. Sollte dein Gastkörper getötet werden, während sich deine Seele in ihm befindet, und dein Körper sich in Reichweite befinden, kehrt deine Seele unbeschadet in deinen Körper zurück und die Lebenskraft deines Gastgebers verflüchtigt sich (er stirbt). Sollte sich dein Körper nicht in Reichweite befinden, sterbt ihr beide. Jede Seele ohne einen Ort, an den sie gehen kann, wird als getötet betrachtet.


Referenz: ABR - Seite 230; NSCK - Seite 130