Lehren des Blutes


Schule: Erkenntnis [Böses]; Grad: ALC 2, HEX 2, KAM 2, MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 toter Zauberkundiger
Wirkungsdauer: 24 Stunden
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Indem du etwa einen halben Liter des Blutes eines innerhalb der letzten 24 Stunden getöteten Zauberkundigen trinkst, kannst du versuchen, einen der Zauber zu erlernen, die diesem Zauberkundigen bekannt waren. Wähle einen Zauber, der für den toten Zauberkundigen verfügbar war und der sich auf deiner Zauberliste befindet; du erhältst für 24 Stunden das Wissen um diesen Zauber. In dieser Zeit kannst du ihn gemäß den normalen Regeln für das Kopieren von Zaubern niederschreiben (oder deinem Vertrauten beibringen, falls du eine Hexe bist). Sobald du den Zauber gelernt hast, kannst du ihn normal vorbereiten.


Referenz: ABR - Seite 227