Konstrukt beruhigen


Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 5, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Konstrukt
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du besänftigst den elementaren Geist des Zielkonstrukts und senkst so die Wahrscheinlichkeit, das es zum Berserker wird, um 1W4% pro 4 Zauberstufen (Maximum 5W4%). Solltest du diesen Zauber auf ein Konstrukt wirken, das sich bereits in Berserkerwut befindet, und du sein Herr sein, kannst du sofort W% würfeln, um die Berserkerwut des Konstrukts zu beenden. Gelingt der Wurf, kehrt es zu normaler Funktionsweise zurück und die Wahrscheinlichkeit einer Berserkerwut fällt wieder auf 0%.


Referenz: ABR - Seite 225