Kochendes Blut


Schule: Verwandlung; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziele: 1 Kreatur pro 3 Stufen, von denen keine weiter als 9 m von der anderen entfernt sein darf.
Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Das Blut der Zielkreaturen beginnt zu kochen. Sollte einem Ziel der Rettungswurf misslingen, erleidet es in jeder Runde 1 Punkt Feuerschaden. Dieser Zauber wirkt nicht auf Kreaturen, die kein Blut besitzen. Sollte das Ziel der Unterart „Ork“ angehören, erleidet es keinen Feuerschaden, sondern erhält einen Moralbonus von +2 auf Stärke.


Legendäres Kochendes Blut


Misslingt einem Ziel der Rettungswurf, erleidet es 1W3 Punkte Feuerschaden pro Runde. Sollte das Ziel der Unterart Ork angehören, erhält es zudem Feuerresistenz 5.

Verbessert: Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, kannst du Verbündete betreffen, als gehörten sie der Unterart Ork an.


Referenz: ABR - Seite 225