Interplanetares Teleportieren


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: HXM/MAG 9, KLE 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Persönlich und Berührung
Ziele: Du und berührte Gegenstände oder andere berührte bereitwillige Kreaturen
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Keiner und Willen, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz Nein und Ja (Gegenstand)


Dieser Zauber funktioniert wie Teleportieren, unterliegt aber keinen Begrenzungen was die Reichweite anbelangt. Ferner musst du dein Ziel nicht gesehen haben, wohl aber mit Sicherheit wissen, zu welcher Welt du reisen willst („der dritte Planet von der Sonne aus gesehen“ ist ein akzeptables Ziel, aber „eine bewohnbare Welt in der Nähe dieses hellen Sterns“ ist es nicht). Solltest du einen bestimmten Ort auf einem Planeten kennen, kommst du dort ohne eine Fehlschlagschance an, ansonsten triffst du an einem Ort an, der nicht sofort lebensbedrohlich ist. Sollte eine solche sichere Landezone nicht auf dieser Welt existieren (z.B. wenn jemand ohne die richtigen Vorsichtsmaßnahmen in die Sonne zu teleportieren versucht), scheitert der Zauber.


Referenz: ABR - Seite 223