Heiliger Schild


Schule: Bannzauber; Grad: PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du erhältst die Fähigkeit, magisch die Verteidigung deines Schildes auf eine andere Kreatur in der Ferne zu übertragen.


Mit einer Schnellen Aktion bestimmst du ein Ziel innerhalb von 9 m. Das Ziel erhält den Schildbonus deines Schildes und den Verbesserungsbonus auf die Rüstungsklasse bis zu deinem nächsten Zug; du selbst erhältst in dieser Zeit keinen Vorteil durch den Schildbonus deines Schildes oder den Verbesserungsbonus und kannst auch keine anderen Eigenschaften oder Fähigkeiten deines Schildes (z.B. magische Fähigkeiten, Schildstoß oder Deckung geben mit einem Turmschild) nutzen. Mit einer Schnellen Aktion kannst du ein anderes Ziel zum Nutznießer des Schutzes machen, dich selbst eingeschlossen. Wenn du dich selbst zum Ziel des Schutzes machst, kannst du alle Eigenschaften und Fähigkeiten des Schildes normal nutzen. Sollte die geschützte Kreatur die 9 m-Reichweite des Effektes verlassen, kehrt der Schutz deines Schildes automatisch zu dir zurück. Jede Situation, in der du deinen Schildbonus verlieren würdest (z.B. wenn ein Gegner den Schild zerschmettert, du ihn fallen lässt oder hilflos oder bewusstlos wirst), hat zur Folge, dass die geschützte Kreatur den Vorteil durch das Schild verliert.


Referenz: ABR - Seite 221