Göttliche Jagd


Schule: Verwandlung; Grad: INQ 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe; siehe Text


Wähle eine Kreatur innerhalb von 18 m Entfernung, welcher du bereits Schaden zugefügt hast. Sollte diese Kreatur über eine besondere Bewegungsart wie Fliegen, Graben, Klettern oder Schwimmen verfügen, erhältst du für die Wirkungsdauer dieses Zaubers diese Bewegungsart mit derselben Bewegungsrate und Manövrierbarkeit wie die ausgewählte Kreatur. Sollte dir dies eine Graben- oder Schwimmen-Bewegungsrate verleihen, kannst du beim Graben oder Schwimmen atmen. Sollte sich die Kreatur mehr als 300 m weit von dir entfernen, endet die Wirkungsdauer dieses Zaubers. Falls die Kreatur über mehrere Bewegungsarten verfügt, wählst du eine davon aus.


Legendäre Göttliche Jagd


Die Bewegungsrate der Bewegungsart, welche der Zauber verleiht, steigt um +9 m. Dies ist ein Verbesserungsbonus. Du erhältst einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst und Wahrnehmung gegen die ausgewählte Kreatur. Dies ist ein heiliger Bonus, falls du von guter Gesinnung, und ein unheiliger Bonus, falls du von böser Gesinnung sein solltest. Solltest du von neutraler Gesinnung sein, dann wähle, ob es ein heiliger oder unheiliger Bonus ist.


Referenz: ABR - Seite 219