Gebrechen unterdrücken


Schule: Bannzauber; Grad: INQ 2, KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Du
Ziel: Persönlich
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe


Du überwindest vorübergehend einen schädlichen Zustand. Dies beendet den durch den Zustand verursachten Effekt nicht, sondern lässt ihn lediglich für die Wirkungsdauer des Zaubers ruhen. Du kannst einen der folgenden Zustände unterdrücken: Benommen, Blind, Erschöpft, Erschüttert, Geblendet, Gelähmt, Kränkelnd, Taub, Verängstigt oder Verwirrt.


Legendäres Gebrechen unterdrücken


Du kannst diesen Zauber ohne verbale Komponenten oder Gestik und sogar in hilflosem Zustand wirken (nicht aber bei Bewusstlosigkeit). Du überwindest vorübergehend eine Anzahl zusätzlicher schädlicher Zustände in Höhe deiner ½ Legendenstufe.

Verbessert (7. Legendenstufe): Wenn du drei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, wirst du gegen alle Leiden immun, die der Zauber normalerweise überwinden kann. Ferner überwindest du einen der folgenden Zustände Betäubt, Entkräftet, Übelkeit, Panisch, Versteinert oder Wankend. Du wirst gegen diesen Zustand nicht immun.


Referenz: ABR - Seite 217