Fluch des Ekels


Schule: Verzauberung [Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung, Zwang]; Grad: BAR 3, HEX 5, HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du verfluchst eine Kreatur, so dass sie den Anblick eines bestimmten Auslösers meidet. Dabei kann es sich um eine von dir festgelegte Art von Kreatur, Gegenstand oder einen Zustand handeln. Wenn sich das Ziel innerhalb von 9 m um den Auslöser herum befindet und des Auslösers gewahr ist, kränkelt es und verspürt den Drang zu verschwinden. Ein erfolgreicher Willenswurf hebt den Drang zu verschwinden auf, das Ziel kränkelt aber weiterhin, solange es sich nicht mehr als 9 m vom Auslöser entfernt aufhält und des Auslösers gewahr ist. Als Auslöser können z.B. dienen: Bettler, schmutzige Kleidung, kranke Kreaturen, der König, Blut, Spinnen, Ratten, Leichen und Schmutzwasser.


Referenz: ABR - Seite 216