Energiefesseln


Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 4, INQ 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du erschaffst Fesseln aus Energie, die sich um die Gliedmaßen des Zieles legen. Du bestimmst ferner einen Gegenstand oder einen Platz innerhalb von 9 m Entfernung zum Ziel, an dem sich die Fesseln verankern; dabei muss es sich um den Boden, eine Wand oder eine standfeste Struktur handeln. Das Ziel ist verstrickt und kann sich nicht weiter als 9 m vom Ankerpunkt des Zaubers entfernen. Die Fesseln selbst können nicht angegriffen (wohl aber gebannt) werden; sollte der Gegenstand oder der Bereich, an dem die Fesseln verankert sind, aber zerbrochen werden, ist das Ziel frei und kann sich wegbewegen (es ist aber immer noch verstrickt).


Referenz: ABR - Seite 213