Anthropomorphes Tier


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (humanoider Daumenknochen)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührtes Tier
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du verwandelst das berührte Tier in einen zweibeinigen Hybriden, der sich aus seiner Ursprungsgestalt und einer humanoiden Gestalt zusammensetzt, ähnlich der Hybridgestalt eines Lykanthropen. Die Größe, Kategorie und Attributswerte des Tieres verändern sich nicht. Es verliert alle natürlichen Angriffe, außer seinen Bissangriff (sofern es einen Bissangriff als Tier hatte), alle Bewegungsarten, außer der Bewegungsrate an Land, sowie seine besonderen Angriffe, welche von seinen natürlichen Angriffen abhängen. Ein Paar ihrer Gliedmaßen kann Gegenstände und Waffen wie menschliche Hände einsetzen; Tieren ohne Gliedmaßen (z.B. Schlangen) wächst vorübergehend ein Armpaar. Die Intelligenz des Tieres steigt auf 3 und es erlangt die Fähigkeit, eine dir bekannte Sprache zu sprechen. Es ist nicht im Umgang mit hergestellten Waffen geübt. Es kann mit waffenlosen Schlägen angreifen und verursacht waffenlosen Schaden entsprechend einer Kreatur seiner Größe (außer es hat einen Bissangriff, bei dem es sich um einen natürlichen Angriff handelt).


Anthropomorphes Tier kann durch einen Zauberkundigen der 11. Stufe (oder höher) mittels Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden (Kosten: 7.500GM).


Referenz: ABR - Seite 206