Tausendfüßler HG 1/8

EP 50
N Sehr kleines Tier (Aquatisch)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 Größe, +2 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +3, WIL +0, ZÄH +2
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m
Nahkampf Biss +5 (1W3-5 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Gift


SPIELWERTE


ST 1, GE 17, KO 10, IN -, WE 10, CH 2
GAB +0; KMB +1; KMV 6 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente WaffenfinesseB
Fertigkeiten Heimlichkeit +19, Klettern +11, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze mKeine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss - Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 10; Frequenz 1/Runde für 2 Runden; Effekt 1 Runde benommen; Heilung 1 Rettungswurf.


Der vielbeinige gemeine Tausendfüßler kann nahezu überall angetroffen werden. Er kann 20 bis mehr als 300 Beine haben. Sein Biss ist giftig und kann den Unvorsichtigen benommen machen.