Blaugeringelter Oktopus HG 1/2

EP 200
N Sehr kleines Tier (Aquatisch)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 12 (+5 GE, +2 Größe)
TP 4 (1W8)
REF+7, WIL+1, ZÄH+2
Verteidigungsfähigkeiten Tintenwolke


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m, Wasserstoß 18 m
Nahkampf Biss +7 (1W2-1 plus Gift), Tentakel +5 (Ergreifen)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Gift


SPIELWERTE


ST 2, GE 21, KO 10, IN 2, WE 13, CH 3
GAB +0; KMB +3 (Ringkampf +7); KMV 12 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente MehrfachangriffB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Entfesselungskunst +15, Heimlichkeit +25, Schwimmen +13; Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +10, Heimlichkeit +8


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigt oder Kalt aquatisch
Organisation Einzelgänger
Schätze keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Tintenwolke (AF) Wenn ein Oktopus sich im Wasser befindet, kann er jede Minute mit einer Schnellen Aktion eine Tinte nsphäre mit 1,50 m Radius abgeben. Diese Tinte verleiht vollständige Tarnung und bleibt 1 Minute bestehen.

Wasserstrahl (AF) Der Oktopus kann sich mit einer Vollen Aktion 18 m in gerader Linie voran bewegen. Dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 10; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt1 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.


Blaugeringelte Oktopoden sind aquatische Tiere mit einem überraschenden Potential für List und Tücke. Sie können außerhalb des Wassers nicht überleben.