WACHPOSTEN
Einkommen GM oder Güter +4
Vorteil Verteidiger erhalten einen Bonus auf Initiative- und Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung
Erschaffen 6 Arbeit, 2 Einfluss, 7 Güter (320 GM); Zeit 20 Tage
Größe 6-10 Felder
Verbesserung von Zollhaus; Verbesserung zu Torhaus
Diese Verteidigungsanlage verhindert den Zugang zu einem Gebäude. In der Regel ist es so angelegt, dass die Verteidiger alle Raumeingänge oder Zugänge zum Gebäude im Auge behalten können. Du kannst diesen Raum ohne zusätzliche Kosten als Turm anlegen, dessen erster Stock als Wachposten zählt. Der aufgeführte Preis enthält die Lohnkosten für ungelernte Personen, die als Wachen fungieren (Bürgerliche oder Experten der 1. Stufe in Uniformen, aber ohne Waffen oder Rüstungen). Sollte das Gebäude über eine Rüstkammer verfügen, sind diese Wachen bewaffnet und gerüstet, aber kämpferisch weitestgehend unbegabt. Solltest du ausgebildete Wachen einsetzen wollen, musst du professionelle Wachen anheuern oder ein Team aus Soldaten oder Wachen rekrutieren. Verteidiger, welche die Verteidigungsanlagen eines Wachpostens nutzen, erhalten einen Bonus von +1 auf Initiative- und Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung gegen Eindringlinge am Torhaus.