KAMPFRING
Einkommen GM oder Einfluss +15
Vorteil Wettkämpfer erhält einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern und Schaukampfwürfe
Erschaffen 16 Arbeit, 4 Einfluss, 18 Güter (800 GM); Zeit 40 Tage
Größe 40-100 Felder
Verbesserung zu Sportplatz
Dieses umschlossene Feld wird für gefährliche Wettkämpfe genutzt. Es kann sich dabei um nichttödliche Sportarten wie Ringen oder Boxen handeln, aber auch um Tier- oder Gladiatorenkämpfe. Es gibt Sitze für Zuschauer, einen passenden Boden (aus Polstern oder sandbestreut) und in der Regel eine Barriere zwischen Zuschauern und Kämpfenden. Der Leiter dieser Arena kann einmal am Tag einem Kämpfenden einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern und Schaukampfwürfe (Ausbauregeln II: Kampf) verleihen. Dieser Bonus kommt nur innerhalb der Ortschaft zur Anwendung.