Schmuggler (Andauernd)

Skrupellose Händler unterminieren legale Geschäfte. Lege einen Stabilitäts- und einen Treuewurf ab; diese Würfe unterliegen einem Malus in Höhe der Anzahl der Häfen, Piers und Handelsrouten im Königreich. Gelingen beide Herrschaftswürfe, werden die Übeltäter gefasst, ehe deinem Reich aus ihrem Tun Mali erwachsen. Misslingt ein Wurf, steigt in jeder Ortschaft die Korruption um 1W2 und der Verbrechenswert steigt im ganzen Reich um +1 (siehe Seite 228 unter den Optionalen Regeln), die Wirtschaft aller Ortschaften sinkt um 1W3, die Schatzkammer verliert 1W3 BP und das Ereignis endet. Scheitern dagegen beide Würfe, steigt die Korruption um 1W4, das Verbrechen um 1, die Wirtschaft aller Ortschaften sinkt um 1W6, die Schatzkammer verliert 1W6 BP und das Ereignis tritt in der nächsten Ereignisphase erneut ein.