Fluchbeladen (Quest)


Dein Fluch lastet auf deiner Seele, als hinge dir ein Mühlstein um den Hals.


Voraussetzungen: Auf dir muss ein Fluch lasten, der nur durch eine Queste oder ein ähnliche großes Unterfangen aufgehoben werden kann, oder du musst den Hintergrund Verflucht besitzen.
Vorteil: Du erhältst Zauberresistenz in Höhe deiner Charakterstufe +5, da der Fluch alle Arten von Magie stört. Du kannst diese Zauberresistenz nicht senken, eigene Zauber und magische Gegenstände wirken aber immer noch automatisch auf dich.
Ziel: Der Fluch wird aufgehoben oder du befreist dich von der Befleckung deines infernalischen Blutes (die Umstände variieren in beiden Fällen stark nach der Art des Fluches und werden vom SL bestimmt).
Abschlussverdienst: Du verlierst die oben beschriebene Zauberresistenz. Stattdessen erhältst du Zauberresistenz in Höhe deiner Charakterstufe +11 gegen schädliche Nekromantie-, Verwandlungs- und Verzauberungszauber und entsprechende zauberähnliche Fähigkeiten, da deine Aura sich weiteren Flüchen widersetzt. Harmlose Zauber umgehen diese Zauberresistenz automatisch, egal ob dir dies gefällt oder nicht. Diese Zauberresistenz kann von dir freiwillig gesenkt werden.