Erzrivale (Quest)


Ein früherer Feind will dich vernichten.


Voraussetzungen: Du musst wenigstens einen Feind besitzen, der dir großes Leid zufügen will. Solltest du mehrere Feinde besitzen, könnte der SL ein Geheimnis darum machen, welcher nun dein Erzrivale ist. Ebenso könnten deine Feinde sich verbünden, um gegen dich zusammenarbeiten. Sollte dein Erzrivale noch kein herausfordernder Gegner sein, dann gewinnt er entweder hinreichend an Macht und Stärke oder er tut sich mit anderen zusammen, um einen höheren Herausforderungsgrad zu erlangen.
Vorteil: Deine Nemesis treibt dich an, dich selbst zu verbessern und zu trainieren. Wenn du eine Stufe in einer bevorzugten Klasse wählst (die Stufe, auf der du dieses Talent wählst eingeschlossen), kannst du zwei Vorteile wählen anstelle eines Vorteils. Einer dieser Vorteile muss aber immer der Bonustrefferpunkt oder Bonusfertigkeitspunkt sein, selbst wenn es noch andere Optionen gibt.
Ziel: Töte deine Nemesis. Wenn du mittels direkter Hand lung ihren Tod verursachst, musst du nicht den tödlichen Schlag führen. Sollte die Nemesis getötet werden, ohne dass du involviert bist, zählt dies nicht für den Abschluss deiner Queste.
Abschlussverdienst: Du erhältst einen innewohnenden Bonus von +2 auf einen Attributswert deiner Wahl. Ferner kannst du rückwirkend den Questvorteil auch auf Stufen in einer bevorzugten Klasse anwenden, die du erlangt hast, ehe du dieses Talent gewählt hast.
Speziell: Deine Nemesis will nur eines: Deine Pläne vereiteln. Sie erhält einen Bonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen dich. Was auch immer du zu erreichen versuchst, deine Nemesis wird versuchen, dich aufzuhalten und das Erreichte zu zerstören.