Befreier (Quest)


Die in Fesseln verbrachte Zeit hat dich für immer gezeichnet.


Voraussetzungen: Du musst wenigstens sechs Monate in Sklaverei verbracht haben oder den Hintergrund Entführt oder Gefängnis besitzen.
Vorteil: Du erhältst einen Bonus von +1 auf Angriffs-, Waffenschadens- und Fertigkeitswürfe, wenn dein Tun direkt zur Befreiung von Gefangenen oder Sklaven führen würde.
Ziel: Befreie wenigstens 200 Sklaven in gefährlichen Rettungsaktionen – sie auf dem Sklavenmarkt zu erwerben und dann freizulassen, genügt nicht.
Abschlussverdienst: Du erhältst die Fähigkeit, andere durch deine Loyalität zu einem Zweck zu inspirieren. Verbündete innerhalb von 6 m erhalten deine Boni aus diesem Talent, wenn sie mit dir bei der Befreiung von Sklaven oder Gefangenen zusammenarbeiten. Ferner kannst du als Standard-Aktion Sklaven und ehemalige Sklaven innerhalb von 36 m inspirieren und ihnen temporäre Trefferpunkte in Höhe deiner ½ Charakterstufe und einen Bonus von +1 auf Rettungswürfe verleihen. Diese Vorteile wirken 1 Stunde lang, eine Kreatur kann sie nur einmal pro Tag erhalten. Dies sind geistesbeeinflussende Effekte, der inspirierende Bonus ist sprachabhängig.