Gottheit, Religion und Philosophie

Sobald du die Gesinnung deines Charakters bestimmt hast, wähle eine Gottheit oder religiöse Philosophie aus. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion verleiht dir Zugang zu einem damit verbundenen Religionswesenszug. Selbst wenn der Charakter nichts mit einer Gottheit zu tun haben soll, kannst du „Keine Gottheit“ oder „Unentschlossen“ wählen und so Zugang zu Fähigkeiten außerhalb des Bereichs des Glaubens erhalten.


Gott der Städte, des Reichtums, der Händler und der Gesetze (RN): Augen und Ohren der Stadt
Gott der Tyrannei, der Sklavenhaltung, des Stolzes und der Vertäge (RB): Dämonenjäger
Gott der Freiheit, des Weins und der Tapferkeit (CG): Standhafter Trinker
Göttin des Betrugs, der Lust und der Rache (CN): Tempeldirne
Göttin der Träume, der Sterne, der Reisen und des Glücks (CG): Sternenkind
Gott des Ackerbaus, der Jagd, des Handels und der Familie (RG): Geduldiger Optimist
Gott der Stärke, des Kampfs und der Waffen (CN): Schlachtenveteran
Göttin der Ehre, der Gerechtigkeit, der Herrlichkeit und der Tapferkeit (RG): Frommer Krieger
Gott der Geschichte, des Wissens und der eigenen Perfektion (RN): Personifizierte Weisheit
Göttin des Wahnsinns, der Monster und der Albträume (CB): Monsterstimme
Gott der Magie (N): Magie ist Leben
Gott der Gier, der Geheimnisse, des Gifts und des Mordes (NB): Schattengeflüster
Göttin des Schicksals, des Todes, der Prophezeiungen und der Geburt (N): Jäger der Untoten
Gott des Zorns, der Zerstörung und der Katastrophen (CB): Verheerender Zorn
Göttin der Sonne, der Ehrlichkeit, der Heilung und der Erlösung (NG): Flamme der Dämmerblume
Göttin der Schönheit, der Kunst, der Liebe und der Musik (NG): Musikalisches Gehör
Gott der Strategie, des Schutzes und des Schmiedens (RG): Schmiedewächter
Göttin der Völlerei, der Krankheiten und der Untoten (NB): Leichenfresser
Gott des Neids, der Schmerzen, der Dunkelheit und des Verlusts (RB): Leid ist Freud


Götternamen aus urheberrechtlichen Gründen ersetzt.


Keine Gottheit: In einer Welt voll göttlicher Macht hat der Charakter sich lieber der Logik und dem Verstand zugewandt und setzt sein Vertrauen in das Potential der Sterblichen oder zieht die materielle Welt den göttlichen Lehren vor. Du erhältst Zugang zum Sozialwesenszug Unermüdliche Logik.
Unentschlossen: Der Charakter ist hinsichtlich seines Glaubens noch immer unentschlossen. Er akzeptiert die Glaubensrichtungen anderer und könnte sich wohl mit der Idee anfreunden, sich einer Kirche anzuschließen, sollte er die richtige für sich finden. Du erhältst Zugang zum Glaubenswesenszug Religiös aufgeschlossen.