Elf

Elfen wachsen oft in abgelegenen elfischen Gemeinschaften auf. Die Langlebigkeit dieses Volkes bedeutet, dass Elfenkinder häufig die Unterstützung großer sozialer Netzwerke genießen.

Tabelle: Elfische Heimatländer

W%Ergebnis
01-60 Wald: Du erlangst Zugang zum Regionalwesenszug Stammläufer.
61-80 Große nichtelfische Ortschaft: Sofern der Charakter ein Elf ist, erhältst du Zugang zum Volkswesenszug Verlassen und dem Sozialwesenszug Zivilisiert. Ist der Charakter ein Halb-Elf, erhältst du Zugang zum Volksmerkmal Gescheiterter Lehrling und dem Sozialwesenzug Zivilisiert.
81-95 Kleine nichtelfische Ortschaft: Sofern der Charakter ein Elf ist, erhältst du Zugang zum Volkswesenszug Verlassen. Ist der Charakter ein Halb-Elf, erhältst du Zugang zum Volkswesenszug Gescheiterter Lehrling.
96-100 Ungewöhnliches Heimatland: Würfle auf Tabelle: Ungewöhnliches Heimatland. Sollte der Charakter ein Elf sein, erhältst du Zugang zum Volkswesenszug Verlassen. Sollte er ein Halb-Elf sein, erhältst du Zugang zum Volksmerkmal Elfische Reflexe.


Tabelle: Elfische Eltern

W%Ergebnis
01-79 Beide Elternteile sind am Leben.
80-87 Nur der Vater lebt noch.
88-95 Nur die Mutter lebt noch.
96-100 Beide Elternteile sind verstorben. Du erhältst Zugang zum Sozialwesenszug Waise.


Tabelle: Elfische Geschwister


W%Ergebnis
01-80 1W2 blutsverwandte Geschwister. Bei zwei Geschwistern erhältst du Zugang zum Kampfwesenszug Blutswächter.
81-90 1W4+1 blutsverwandte Geschwister. Du erhältst Zugang zum Kampfwesenszug Blutswächter.
86-90 1W4+1 blutsverwandte Geschwister. 1W3-1 dieser Geschwister sind Halb-Elfen, adoptiert oder beides (du triffst die Wahl). Bei zwei oder mehr Geschwistern erhältst du Zugang zum Kampfwesenszug Blutswächter. Würfle die Volkszugehörigkeit der adoptierten Geschwister auf Tabelle: Volkszugehörigkeit von Adoptivgeschwistern aus.
91-100 Keine Geschwister.