Zusammenflicken


Schule: Verwandlung; Grad: BAR 1, HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1, PKM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein kleines Kügelchen Baumharz)
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 beschädigter Gegenstand von bis zu 2 Pfund Gewicht pro Stufe
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Wenn du diesen Zauber wirkst, binden geisterhafte Kräfte eine beschädigte Waffe wieder zusammen und heben den Zustand Beschädigt für eine kurze Zeit auf. Solange ein beschädigter Gegenstand unter der Wirkung dieses Zaubers steht, erleidet er keine Nachteile aus dem Zustand Beschädigt und wird behandelt, als wäre er nicht beschädigt. Der Gegenstand erhält keine Trefferpunkte zurück und kann immer noch durch Schaden zerstört werden.


Referenz: ABR II - Seite 249