Zurückkehrende Waffe


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 1, KAM 1, KLE 2, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Waff e, die geworfen werden kann
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Für die Dauer dieses Zauber verhält sich die Zielwaffe, als besäße sie die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr. Dieser Zauber kann als Voraussetzung für die besondere Waffeneigenschaft Rückkehrgenutzt werden (um sie als Verzauberung auf eine Waffe zu zaubern).


Zurückkehrende Waffe, Gemeinschaftliche


Grad: BAR 3, HEX 3, HXM/MAG 3, INQ 2, KAM 2, KLE 3, WAL 2
Ziel: Berührte Waffen, die geworfen werden können


Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Minuten-Intervallen zwischen den berührten Waffen aufteilen.


Referenz: ABR II - Seite 249