Wintereinbruch


Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Wirkungsbereich: Explosion mit 1,50 m-Radius
Wirkungsdauer: 1 Runde/2 Stufen
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Der Wirkungsbereich dieses Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt, welcher 2W6 Punkte Kälteschaden bei jeder Kreatur im Wirkungsbereich verursacht. Kreaturen, die Schaden erleiden, müssen einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht für 1 Runde wankend zu sein. Der Wirkungsbereich bleibt für die Wirkungsdauer des Zaubers eisig. Jede Kreatur, die sich zu Beginn deines Zuges innerhalb des Wirkungsbereichs befindet, erleidet 1W6 Punkte Kälteschaden (Zähigkeit, halbiert), wird aber unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfes nicht wankend.


Referenz: ABR II - Seite 247