Waffe oder Rüstung verstärken


Schule: Verwandlung; Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, KAM 1, KLE 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (eine Metallnadel)
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 berührte Rüstung oder Waffe
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Du verstärkst eine Waffe oder Rüstung. Diese erhält dadurch vorübergehend eine Verbesserung oder verliert die Eigenschaft Zerbrechlich. Eine berührte, zerbrechliche Waffe oder Rüstung gilt für die Wirkungsdauer des Zaubers als nicht zerbrechlich. Normale Waffen oder Rüstungen erlangen stattdessen für die Wirkungsdauer des Zaubers die Eigenschaft Meisterarbeit, ferner wird ihre Härte verdoppelt. Sollte dieser Zauber auf Waffen oder Rüstungen von Meisterarbeitsqualität oder magische Waffen oder Rüstungen gewirkt werden, wird die Härte für die Wirkungsdauer des Zaubers verdoppelt.


Waffe oder Rüstung verstärken, Gemeinschaftliches


Grad: HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2, KLE 2
Ziel: Berührte Waffen oder Rüstungen


Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber in 10-Minuten-Intervallen zwischen den berührten Gegenständen aufteilen.


Referenz: ABR II - Seite 246