Waffenumgang verleihen


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: ALC 2, ANP 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, KLE 2, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Metallsplitter)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du verleihst dem Ziel die Fähigkeit, mit einer ungeübten Waffenart umgehen zu können, als wäre es damit geübt. Es kann sich hierbei um jede Art von Waffe, exotische eingeschlossen, handeln. Das Ziel des Zaubers muss eine Waffe der entsprechenden Art aber in der Hand halten, wenn du den Zauber wirkst.


Referenz: ABR II - Seite 246