Treffsichere Waffe


Schule: Verwandlung; Grad: HEX 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KAM 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Waffe oder 20 Geschosse, die alle zusammen sein müssen, wenn der Zauber gewirkt wird
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)


Dieser Zauber lässt eine Waffe nach lebenswichtigen Körperbereichen suchen, sodass das Resultat kritischer Treffer verbessert wird. Diese Verwandlung verleiht einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe, um Kritische Treffer zu bestätigen. Der Bonus steigt auf der 4. Stufe und alle weiteren vier Stufen um jeweils weitere +1 (Gesamtmaximum +7 auf der 20. Stufe). Sollte der Zauber auf Geschosse gewirkt werden, endet der Effekt bei einem Geschoss, sobald dieses für einen Angriff genutzt wurde, unabhängig davon, ob es getroffen hat. Schuriken gelten für diesen Zauber als Geschosse.


Referenz: ABR II - Seite 245