Taktisches Können
Taktisches Können
Schule Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, PAL 1
Zeitaufwand 1 Standard-Aktion
Komponenten V, G, M/GF (ein Stück einer Karte)
Reichweite: 9 m
Wirkungsbereich: der Zauberkundige und alle Verbündeten innerhalbeiner Explosion mit 9 m-Radius um den Zauberkundigen herum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Taktisches Können verleiht dir und deinen Verbündeten ein meisterliches Verständnis von Schlachtfeldtaktiken. Wenn du aufgrund deiner Position einen Bonus auf Angriffswürfe oder deine RK erhalten würdest, z.B. weil du jemanden in die Zange nimmst, dich auf höherem Gelände oder in Deckung befindest, erhältst du einen zusätzlichen Verständnisbonus von +1. Dieser Bonus steigt auf der 10. Zauberstufe und jeweils alle fünf weiteren Zauberstufen um weitere +1 (d.h. bis zum Maximum von +4 auf der 20. Stufe).