Soldaten der Wildnis


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 9 m
Wirkungsbereich: Ausstrahlung mit 9 m-Radius und dir als Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du rufst nahe Pflanzen herbei, damit sie dir im Kampf helfen. Dieser Zauber entfaltet keine Wirkung, wenn sich im Wirkungsbereich keine Pflanzen befinden, die du steuern kannst. Du kannst jedes Mal wenn du am Zug bist eine Schnelle Aktion und/oder eine Standard-Aktion aufwenden, um einen der folgenden Angriffe zu befehlen. Der Angriffsbonus oder KMB dieser Angriffe entspricht deinem Grundangriffsbonus + deinem WE-Modifikator. Aufgrund dieses Zaubers verleihst du Schadenswürfen einen Bonus von +1 für jeweils drei Zauberstufen (Maximum +5). Deine Soldaten der Wildnisprovozieren niemals Gelegenheitsangriffe und zählen auch nicht als Verbündete, um Gegner in die Zange zu nehmen oder zu anderen Zwecken.

Baum: Ein Baum führt einen Nahkampfangriff mit einer Reichweite von 3 m ab seinem Stamm aus. Ein Treffer verursacht Schaden in Höhe von 1W8 + deinem WE-Modifikator. Der Baum kann stattdessen ein Kampfmanöver für Ansturm, Versetzen oder Zerren mit derselben Reichweite ausführen, sich selbst aber nicht bewegen.

Unterholz oder Hecke: Ein Feld mit Unterholz oder einer Hecke fungiert als eine mittelgroße Kreatur und versucht ein Kampfmanöver für Ringkampf gegen einen Gegner auf einem angrenzenden Feld. Dichtes Unterholz erhält einen Bonus von +2 auf seine KMV. Unterholz kann sich nicht mit einem im Ringkampf befindlichen Opfer bewegen oder es in einen Haltegriff nehmen, wohl aber Schaden in Höhe von 1W4 Punkten + deines WE-Modifikators verursachen, wenn ein Wurf auf Ringkampf gegen einen mit dem Unterholz im Ringkampf befindlichen Gegner gelingt. Die KMV des Unterholzes ist 5 + sein KMB. Solltest du das Unterholz nicht anweisen, den Ringkampf aufrechtzuerhalten, lässt es seinen Gegner frei.


Referenz: ABR II - Seite 242