Skrupel


Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe oder bis entladen
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Das Ziel ist plötzlich von unerklärlichen Zweifeln an der Richtigkeit seines Tuns erfüllt. Dies beeinflusst die Effektivität seines Handelns. Die Kreatur erleidet einen Malus von -10 auf ihre Attributs-, Fertigkeits- und Konzentrationswürfe bis zum Ende der Wirkungsdauer oder bis es einen Zug lang absolut nichts tut (und eine Volle Aktion dafür aufwendet, ihren Fokus zurück zu erlangen). Letzteres beendet den Zauber.


Referenz: ABR II - Seite 242