Schützende Waffe


Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 2, KAM 1, PKM 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (eine Nahkampfwaffe, mit der du geübt bist und die du in der Hand hältst)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe


Der Fokus dieses Zaubers nimmt über deinem Kopf und somit innerhalb deines Feldes eine defensive Position ein. Er greift Gegner an, als würde er von einer kundigen Hand geführt und pariert bzw. wehrt gegen dich gerichtete Nahkampfangriffe ab, schlägt aber nicht nach deinen Gegner oder verletzt sie. Die Waffe dient nur zur Verteidigung. Während sie dich beschützt, kannst du Zauber wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren (du musst folglich auch nicht defensiv zaubern).


Eine Kreatur mit dem Talent Zauberstörer kann diese Verteidigung leicht umgehen. Bei diesen Kreaturen provozierst du Gelegenheitsangriffe, selbst unter diesem Zauber; du kannst aber immer noch defensiv zaubern.


Referenz: ABR II - Seite 241