Richtendes Licht


Schule: Hervorrufung [Licht]; Grad: INQ 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Wirkungsbereich: Explosion mit 9 m-Radius
Wirkungsdauer: Augenblicklich, siehe Text


Ein Inquisitor kann diesen Zauber nur wirken, während er einen Richtspruch aktiv hat. Wenn er diesen Zauber wirkt, verursacht er in Abhängigkeit von den aktiven Richtsprüchen einen oder mehrere der folgenden Effekte:

Durchschlagend: Der Zauberkundige wird von einem violetten Licht umgeben. Dies senkt die Zauberresistenz seiner Feinde innerhalb des Explosionsradius um 5 für 1 Runde pro Zauberstufe.

Gerechtigkeit: Der Zauberkundige wird von einem blauen Leuchten umgeben und enthüllt sowohl verborgene als auch unsichtbare Kreaturen. Das Licht umgibt solche Kreaturen für 1 Runde pro Zauberstufe und lässt die Kreaturen einen Malus von -20 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit erleiden.

Heilung: Der Zauberkundige wird von einem grünen Leuchten umgeben. Verbündete im Wirkungsbereich erhalten eine Anzahl von Trefferpunkten in Höhe von 1W8 + WE-Modifikator des Zauberkundigen zurück.

Reinheit: Der Zauberkundige wird von einem weißen Licht umgeben. Dies gestattet jedem Verbündeten innerhalb des Explosionsradius einen einzelnen Rettungswurf gegen einen Effekt, welcher einen Rettungswurf erlaubt. Der Wurf erfolgt mit einem heiligen Bonus von +2.

Resistenz: Der Zauberkundige wird von kupferfarbenem Licht umgeben. Dies verleiht Verbündeten innerhalb des Explosionsradius Resistenz 5 gegen die Energieart, gegen welche der Inquisitor durch den Richtschutz gerade geschützt wird, für 1 Runde pro Zauberstufe.

Schutz: Der Zauberkundige wird von bernsteinfarbenem Licht umgeben und verleiht seinen Verbündeten im Explosionsradius einen heiligen Bonus von +2 auf RK und KMV, sowie einen Bonus von +4 auf die RK gegen kritische Bestätigungswürfe für 1 Runde pro Zauberstufe.

Unverwüstlichkeit: Der Zauberkundige wird von einem goldenen Licht umgeben. Dies verleiht Verbündeten innerhalb des Explosionsradius SR 3/Magie oder die Gesinnung, welche dein Richtspruch ermöglicht, für 1 Runde pro Zauberstufe.

Vernichtung: Der Zauberkundige wird von einem roten Leuchten umgeben. Feinde im Wirkungsbereich erleiden 4W8 Schadenspunkte und sind für 1W4 Runden erschüttert. Ein erfolgreicher Willenswurf halbiert den Schaden und verhindert die Erschütterung.

Zerschmettern: Der Zauberkundige wird von silbernem Licht umgeben. Die Waffen seiner Verbündeten innerhalb des Explosionsradius gelten als magisch. Ferner werden jene Waffen so behandelt, als hätten sie dieselbe Gesinnung wie seine Waffe und als wären sie aus Adamant hinsichtlich des Überwindens von Schadensreduzierung für 1 Runde pro Zauberstufe.


Referenz: ABR II - Seite 240