Phantomstreitwagen


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: HXM/MAG 4, PKM 3
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G
Reichweite: 0 m
Effekt Ein quasi-realer Streitwagen mit Zuggespann
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du zauberst einen quasi-realen schweren Streitwagen mit vier pferdeartigen Kreaturen als Zuggespann herbei. Du bestimmst das genaue Aussehen. Der Streitwagen besitzt alle normalen Eigenschaften eines schweren Streitwagens. Du oder eine von dir beim Wirken des Zaubers bestimmte Person muss den Streitwagen lenken. Dieser kann – den Fahrzeuglenker eingeschlossen – bis zu sechs Passagiere tragen. Die Zugtiere und der Streitwagen machen keine Geräusche. Die Zugtiere kämpfen nicht, der Fahrzeuglenker kann den Streitwagen aber wie einen normalen Streitwagen nutzen.


Der Streitwagen und die Zugtiere sind im Grunde Wesen mit RK 19 (-2 Größe +6 natürliche Rüstung, +5 GE) und 10 Trefferpunkten +2 Trefferpunkte pro Zauberstufe (Maximum +40, d.h. Gesamtmaximum +50). Sollte das Wesen alle Trefferpunkte verlieren, verschwindet es und lässt möglicherweise alle Passagiere gegen ein Hindernis schlagen (behandle dies als Demoliert). Das Wesen erhält verschiedene Kräfte entsprechend der Zauberstufe wie ein Reittier nach dem Zauber Geisterross.


Referenz: ABR II - Seite 238